Endlich – Russland wackelt!

Die heutigen Nachrichten über den wirtschaftlichen Schwächeanfall der russischen Wirtschaft dürften 49% der Deutschen begeistert zur Kenntnis genommen haben. Endlich wirken die Sanktionen, der Rubel hat in einem Jahr die Hälfte seines Wertes eingebüßt und ausländische Investoren ziehen ihre Gelder ab. Schon wird über einen Bankrott Russlands phantasiert, da auch der Ölpreis gehörig nach unten manipuliert wurde. Da ist es nur konsequent, dass jetzt in den USA weitere Sanktionen beschlossen wurden, just in dem Moment, da in der Ukraine die vereinbarte Waffenruhe weitgehend eingehalten wird. Um sie noch besser einhalten zukönnen, werden die USA demnächst auch noch „tödliche“ Waffen an die Ukraine liefern.

Leider gehöre ich zu den 51% verschwörungstheoretischen Putinverstehern, die bei solchen Meldungen ein eher ungutes Gefühl beschleicht. Das riecht verdammt nach Krieg, denn selbst das kleinste Tier wehrt sich, wenn es zu sehr in die Enge getrieben wird. Die USA scheinen das Risiko eingehen zu wollen, sie sind weit weg, aber dass Europa diese Kriegstreiberei so unwidersprochen mitmacht, will mir einfach nicht in den Kopf.

Übrigens, die o.a. Prozentzahlen entnahm ich diesem Kommentar auf Tagesschau.de. Einem 2. Chefredakteur des Bayerischen Rundfunks angemessen, erläutert Christian Nitsche mir und weiteren 51% der Deutschen, dass wir angstgetriebene Verschwörungstheoretiker seien, die in ihrer Verblendung fälschlicherweise meinen, die Mainstream-Medien würden einseitig informieren. Durch unseren Abfall vom rechten Glauben gefährdeten wir letztlich die Demokratie. Oh weia, ein harter Vorwurf, aber leider, was soll ich machen, auch diesen Stuss glaub ich nicht.
pathologe - 17. Dez, 07:46

Verstehe

ich das richtig? Da gibt es auf der einen Seite eine Weltmacht in einer Wirtschaftskrise, die sich wohl nur durch einen Krieg retten kann, und dann gibt es auf der anderen Seite Russland?

Nostradamus prophezeite ja einen Weltkrieg, bei dem die Gefahr aus dem Osten käme. Er sagte indes nicht, dass er damit den Osten der USA meinte.

blackconti - 17. Dez, 09:36

Du verstehst das schon richtig. Die "Freunde" jenseits des Atlantiks wollen den Krieg und provozieren so lange, bis der Bär die Krallen ausfährt. Etwas Hoffnung schöpfe ich aber aus den heutigen Nachrichten: Merkel und Hollande wollen sofortige Verhandlungen mit Putin und Proschenko. Scheinbar schwant denen jetzt, angesichts des aggressiven Verhaltens der USA, was da auf Europa zukommt.

Tief im Süden

afrikanische Impressionen

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Kontakt:

hukbeilhartz@mweb.co.za

Aktuelle Beiträge

Offtopic
twoday schließt. Wie geht es denn hier weiter? Wäre...
Gregor Keuschnig - 4. Apr, 10:40
Der große Bruder, nicht...
Der große Bruder, nicht du, sondern der im Keller,...
dauersauer - 25. Aug, 13:16
Der Videobeweis
Gegen den Videobeweis ist ja prinzipiell nichts einzuwenden....
blackconti - 23. Aug, 21:08
so eine straßenschlacht...
so eine straßenschlacht ist besser als jedes fitnessprogramm.
bonanzaMARGOT - 1. Aug, 06:17
Ja, auf unsere Demonstranten...
Ja, auf unsere Demonstranten ist Verlass. Da staune...
dauersauer - 15. Jul, 20:47

Zufallsbild

Edvart Munk " Der Schrei"

aktuelles Wetter

Suche

 

Status

Online seit 6723 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 4. Apr, 10:40

Credits

vi knallgrau GmbH

powered by Antville powered by Helma


xml version of this page

twoday.net AGB


bloggen
dies und jenes
Erinnerungen
erlebtes
Fussball
hier
lustig
Meinung
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren