Mittwoch, 16. März 2011

Reine Häme in Zeiten der Apokalypse

Meine geliebte Werkself Bayer04 wird erst am Donnerstag aus der Europa-Liga ausscheiden, eventuell, aber höchstwahrscheinlich. Das schmerzt.
Die aufgeblasenen Bayern, also der FC Bayern, ist aber bereits heute aus der Champions-League ausgeschieden und das lindert den Schmerz, nein, das freut mich ungemein.

Sprachlos

Nachdem der Guttenberg bis zum Erbrechen abgearbeitet war und sich hier bei uns in Südafrika auch nichts Berichtenswertes ereignet hat, habe ich mir ein wenig Blogabstinenz gegönnt. Natürlich verfolge ich die Entwicklung in Libyen, neige ebenfalls dazu, den Gaddafi als äusserst unangenehmen Zeitgenossen zu empfinden,den man besser heute als morgen los würde, habe aber angesichts der in die Luft ballernden Aufständischen gleichzeitig das Gefühl, daß da kaum etwas Besseres nachkommt. Wie gesagt, nur ein Gefühl, und deswegen enthalte ich mich lieber jeder Partei- oder Stellungnahme.

Sprachlos bin ich auch angesichts der entsetzlichen Bilder aus dem fernen Japan. Fassungslos sehen wir, wie in Minuten eine Zivilisation ins Meer gespült wird und wie die rauschenden und gurgelnden Wassermassen Tausende Menschen, stumm und unsichtbar, in den Tod reissen. Dann sehen wir die rechtwinkligen Blöcke der Atommeiler in der flimmernden Ferne, ordentlich aufgereiht gegen einen strahlendblauen Horizont. Und plötzlich explodiert einer der Kuben und verschwindet in Wolken aus Rauch und Staub. Wir ahnen, dass sich dort eine weitere, möglicherweise noch schlimmere Katastrophe anbahnt. Diese Ahnung verdichtet sich mehr und mehr zur Gewissheit, als der nächste Kubus in die Luft fliegt und die Rauchsäule schwarz und drohend, hoch in den Himmel aufsteigt. Noch besteht Hoffnung aber diese schwindet mit jeder weiteren Explosion und die Strahlungswerte steigen.

Sprachlos macht mich aber dann auch die Chuzpe unserer Regierung. Deren Vertreter schweigen nicht betreten, sondern werden von einem Tag auf den anderen besonders geschwätzig, gilt es doch eine drohende Wahlschlappe abzuwenden. Plötzlich wird die gestern noch vehement verteidigte Laufzeitverlängerung ausgesetzt, natürlich nur als “Moratorium” für 3 Monate. Das hat natürlich mit den kommenden Wahlen nichts zu tun und beruht einzig auf den “neuen” und bis dato “nicht vorstellbaren” Erkenntnissen aus der japanischen Katastrophe. “Neu” und “unvorstellbar”? – Nun, die Lächerlichkeit dieser Bundesregierung ist nicht neu, aber dass sich die Peinlichkeiten immer noch steigern lassen, schien tatsächlich unvorstellbar.

Übrigens: Bei Gabriels Statement im Fernsehen waren hinter ihm rechts und links Loetzsch und Gysi von den Linken mit im Bild. Das war ja wohl kein Zufall und evtl. eine erste Andeutung, dass die SPD tatsächlich langsam wieder Vernunft annimmt.

Tief im Süden

afrikanische Impressionen

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Kontakt:

hukbeilhartz@mweb.co.za

Aktuelle Beiträge

Offtopic
twoday schließt. Wie geht es denn hier weiter? Wäre...
Gregor Keuschnig - 4. Apr, 10:40
Der große Bruder, nicht...
Der große Bruder, nicht du, sondern der im Keller,...
dauersauer - 25. Aug, 13:16
Der Videobeweis
Gegen den Videobeweis ist ja prinzipiell nichts einzuwenden....
blackconti - 23. Aug, 21:08
so eine straßenschlacht...
so eine straßenschlacht ist besser als jedes fitnessprogramm.
bonanzaMARGOT - 1. Aug, 06:17
Ja, auf unsere Demonstranten...
Ja, auf unsere Demonstranten ist Verlass. Da staune...
dauersauer - 15. Jul, 20:47

Zufallsbild

England Footblall Logo

aktuelles Wetter

Suche

 

Status

Online seit 7081 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 4. Apr, 10:40

Credits

vi knallgrau GmbH

powered by Antville powered by Helma


xml version of this page

twoday.net AGB


bloggen
dies und jenes
Erinnerungen
erlebtes
Fussball
hier
lustig
Meinung
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren