Wie schön
Merkel erreicht Beliebtheitsrekord. 80% der Deutschen sind mit der bisherigen Arbeit der Regierungschefin sehr zufrieden. Der höchste je von der ARD ermittelte Wert. So jedenfalls die Meldung der Tagesschau. Toll - EG-Krise gelöst, von Chirac einen Handkuss empfangen, von Bush für " tough" und „smart“ erklärt, in den Nahen Osten gereist, ohne entführt zu werden und beim Abschreiten einer Militärformation nicht über den Mantelsaum gestolpert und an der richtigen Stelle stehen geblieben, wo doch jener Asiat dämlich weitertaperte. Bravo!
Gut, der Ministerrat der EG hat dann, ein paar Wochen später, die „Lösung“ abgelehnt und nix ist gelöst. Chirac würde, wenn’s gut ins TV passt, auch einen Elch knutschen.
Über jegliche Äußerungen von Bush kann man sowieso nur noch gequält lachen und dass man der Hamas sagt, dass sie der Gewalt abschwören und Israel anerkennen soll, gehört seit Menschengedenken zu den Standardfloskeln jedes Nahostbesuches eines deutschen Regierungsmitgliedes. Bleibt also die Leistung, nicht über den Mantel gestolpert zu sein, bzw. sich den Anhaltepunkt richtig gemerkt zu haben. Das ist natürlich schon sensationell.War sonst noch was? Ach ja, die Arbeitslosenzahl kletterte wieder über 5 Mio. Das Weihnachtsgeschäft war, weil die Masse der Leute immer weniger Geld hat, entgegen allen Tätärätä-Meldungen in den Medien, mies wie immer in den letzten Jahren. Die Deutsche Bank steigerte ihren Gewinn im vergangenen Jahr um 52% auf 3,8 Milliarden Euro und schreitet beim Abbau von 7000 Stellen wie geplant voran, Victory-Zeichen von Ackermann inclusive. AEG macht in Nürnberg dicht und wird ins Ausland verlagert. Die Kommunen schlagen wegen stetig steigender Defizite Alarm....usw. usf. Hat jemand von der Kanzlerin etwas zu diesen Themen gehört?
Nein? Egal, Hauptsache, sie ist so beliebt.
blackconti - 3. Feb, 02:07


