schöner Bericht, der wieder einmal zeigt, dass man nicht alle Meldungen glauben kann. Bin gestern von einem Kurztrip (geschäftlich) nach Sapele zurückgekommen. Sapele im Bundesstaat Delta. Der Staat, in welchem dauernd Entführungen stattfinden. Wir waren nicht betroffen und hatten noch nicht einmal MoPol dabei (mobile police).
ist ein einzelner Beamter in Uniform, bewaffnet mit einer AK47, der im Auto vorne mitfährt. Escorte wiederum besteht aus zwei Hilux, auf der Ladefläche besetzt mit bewaffneten Polizisten, die vor und hinter dem Auto fahren. Gerne mit Sirene und Blaulicht und hoher Geschwindigkeit unter Missachtung sämtlicher sowieso missachteter Regeln.
Wow, schön martialisch! Aber kann man so eine Schutztruppe als Privat- oder Geschäftsmann ordern, wenn man so ein potentiell gefährliches Gebiet besuchen will oder muss? Und was kostet das dann?
den Kosten kenne ich mich nicht aus, weiß aber, dass Firmen jene MoPol chartern. Unterschied zum Standardpolizisten, der ganz in schwarz mit schwarzem Barett daherkommt, ist die olivgrüne Militärhose, dazu ein grünes Jägerbarett.
Ein
MoPol
Bei