Es gibt wieder Hoffnung

Fast drei Wochen Blog-Abstinenz und kein schlechtes Gewissen. Wozu auch? Klappe halten, wenn man nix zu sagen hat, ist ja wohl selbstverständlich. Themen gäbe es zwar z.Zt. en masse, aber daran arbeiten sich jetzt alle Medien ab. Soll’n sie, meinetwegen, soll’n sie weiter gegen den grausamen Diktator Assad in Syrien geifern und Waffenlieferungen für die ach so demokratieliebenden Aufständischen bejubeln und gleichzeitig das ägyptische Militär feiern, wenn es kurzerhand die Demokratie außer Kraft und den frei gewählten Präsidenten absetzt. Demokratie ist halt nur, wenn richtig gewählt wird. Richtig im Interesse von – ja, von wem eigentlich?

Interessiert ist auf jeden Fall der amerikanische Freund. Der interessiert sich für uns alle und dies Interesse macht mir Hoffnung. Google.com in MountainView ist ein treuer Follower und schaut hier jeden Tag rein, auch wenn sich wochenlang nix tut. Nach den Schlagzeilen der letzten Tage setze ich nun mein ganzes Vertrauen darauf, in der NSA einen 2. treuen Mitleser gewinnen zu können. In die USA will ich ja in diesem Leben nicht mehr reisen und deshalb hier nun hemmungslos und kompakt eine Sammlung von bösen, bösen Worten, die in einem Dokument des „US-Department of Homeland Security" offiziell aufgelistet sind:

Flughafen, Alkohol, Tabak, veredeln, Eis, Schwein, Absturzmischung, vergiften…

Nein , bitte, es reicht und wer mehr will, darf sich hier gerne selber Sätze basteln, welche die NSA-Computer zu hektischer Betriebsamkeit anregen. Und lachen sollte nun keiner. Evo Morales, der bolivianische Präsident, lacht bestimmt nicht. Sein unfreiwilliger Aufenthalt am Flughafen in Wien wurde von den Österreichern zwar mit einer Absturzmischung aus Alkohol, Eis und Tabak veredelt, die CIA aber würde das Schwein nun am liebsten vergiften. Wundert mich sowieso, dass die Amis den nicht gleich abgeschossen haben, denn nach alter amerikanischer Tradition ist doch nur ein toter Indianer ist guter Indianer.

Na, mein fleissiger NSA-Computer? Das gefällt dir doch sicher. Jetzt hoffe ich schwer, dass du von nun an täglich hier reinschaust. Dann gibt’s auch bald wieder hübsche Schlüsselwörter, versprochen! Deine Mühe soll ja nicht umsonst sein.
dauersauer - 8. Jul, 12:24

Na, schon eine Kampfdrohne vor dem Schlafzimmerfenster gesichtet.

Die Einschüchterung funktioniert ja ganz prächtig. Jeder denk, in der Haut von Edward Snowden möchte ich nicht stecke.
Vielleicht war das ja genau der Plan.
Einem Evo Morales zeigt man noch schnell wo der Hammer hängt und schon ist ruhe vor lästigen Shitsturms und sonstigen unerwünschten Kommentaren.

blackconti - 10. Jul, 02:48

Tief im Süden, wo ich wohne,
hoff ich, dass sie mich verschone,
die Drohne! ;-)

Tief im Süden

afrikanische Impressionen

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Kontakt:

hukbeilhartz@mweb.co.za

Aktuelle Beiträge

Offtopic
twoday schließt. Wie geht es denn hier weiter? Wäre...
Gregor Keuschnig - 4. Apr, 10:40
Der große Bruder, nicht...
Der große Bruder, nicht du, sondern der im Keller,...
dauersauer - 25. Aug, 13:16
Der Videobeweis
Gegen den Videobeweis ist ja prinzipiell nichts einzuwenden....
blackconti - 23. Aug, 21:08
so eine straßenschlacht...
so eine straßenschlacht ist besser als jedes fitnessprogramm.
bonanzaMARGOT - 1. Aug, 06:17
Ja, auf unsere Demonstranten...
Ja, auf unsere Demonstranten ist Verlass. Da staune...
dauersauer - 15. Jul, 20:47

Zufallsbild

Elefant

aktuelles Wetter

Suche

 

Status

Online seit 7002 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 4. Apr, 10:40

Credits

vi knallgrau GmbH

powered by Antville powered by Helma


xml version of this page

twoday.net AGB


bloggen
dies und jenes
Erinnerungen
erlebtes
Fussball
hier
lustig
Meinung
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren