Google liebt uns
Dies ist eine Straßenkreuzung in Mountain View, Kalifornien, und es ist ja heutzutage dank Google Street View so leicht, sich ein ziemlich realistisches Bild von jedem Ort auf der Welt zu machen, den das Google –Mobil mit seiner Rundum-Kamera befahren und abfotografiert hat. Funktioniert übrigens hier in St. Michaels nahezu perfekt.
Leider, oder besser, Gott sei Dank ist es noch nicht möglich über die IP-Adresse eines Internetklicks den genauen Standort eines Besuchers dieses Blogs herauszufinden. Mit Google Street View jedenfalls geht da gar nichts. Aber wie kann ich meine Neugierde befriedigen, wüsste ich doch zu gerne, welcher Masochist sich über einen Server im fernen Mountain View regelmäßig durch meine Schachtelsätze quält? Nein, das ist jetzt nicht ernst gemeint, denn in Mountain View, Kalifornien, 1600 Amphitheatre Parkway hat die Google Company ihren Hauptsitz. Deshalb gehe ich mal davon aus, dass der regelmäßige „Besucher“ ein Google-Computer ist, der jeden Blog auf dieser Welt nach Werbe-Verwertbarem abgrast.
Wie schade, denn die Vorstellung, dass irgendwo auf dem Globus, meinetwegen in Mountain View, ein unbekannter Mensch sehnsüchtig auf das nächste, höchst unsachliche Elaborat aus dem tiefen Süden wartet, hat etwas ungemein Phantasieanregendes. Nun, es ist also nur ein schnöder Kommerz-Computer, mmmh?!... Na wenn schon? Wenigstens EINER, der ein gewisses Interesse zeigt. Ich nehme an, dass der Google -Rechner in Mountain View schon voller Ungeduld mit der Festplatte schnarrend auf diesen Beitrag wartet. So ein Computer ist ja auch nur ein Mensch und den will ich jetzt nicht enttäuschen. Klick, und schon ist mein Posting unterwegs. California , here it comes!
blackconti - 28. Okt, 19:52