Wo fange ich an?

Es gibt Tage, die sind wie gemalt. Gestern war so einer und auch heute kann ich wirklich nicht meckern. Aber der Reihe nach:

Wer sich die Kommentare des letzten Postings angesehen hatte, verstand höchstwahrscheinlich nur Bahnhof oder merkte bei genauerem Hinschauen, dass da etwas mit meinem Blog nicht stimmte, denn ich trat dort nur kurz und dann auch noch als Gast in Erscheinung. Jeder in Deutschland oder sonst wo konnte die Kommentarfunktion problemlos nutzen, einzig mir war der Zugang zu meinem Blog versperrt – so schien es. Ich konnte mich nicht mehr einloggen und es dauerte eine Weile bis klar wurde, dass mein Provider, die Telkomsa, nicht nur mir, sondern allen, die die Telkomsa als Internet-Provider nutzen, den Zugang zur Kommentarfunktion von TiS verweigerte. Ich vermute, dass im Cache eines Telkomsa-Servers ein fehlerhafter Login gespeichert ist, der mit jedem Login wieder erneuert wird. Natürlich verneint Telkomsa sowas und erklärt mich zum Idioten, da mein Internetzugang doch einwandfrei funktionieren würde. Nun, das ficht mich nicht an, denn ein Telkomsa-Account ist schnell gekündigt und mein neuer Provider (Mweb) freut sich über einen neuen Kunden und ich freue mich, dass ich das nun hier wieder leicht und locker absetzen kann. Vielen Dank noch mal an alle, die mich bei meiner Fehlersuche unterstützt haben, denn nur durch die positiven oder negativen Login-Versuche konnte die Fehlerquelle nach und nach eingekreist werden. Ach ja, hätte ich fast vergessen: Neuer Provider bedeutet auch neue e-mail-Adresse und die versende ich umgehend an alle wichtigen Kontakte, aber man findet sie auch rechts in der Sidebar.

Und nun noch zu einem weiteren Ereignis, der meinen Tag bunt und hell ausleuchtet, im wahrsten Sinne des Wortes. Gestern wurde meine, vom grauen Star getrübte Linse im linken Auge ersetzt. Ein 15-minütiger Eingriff, völlig schmerzfrei durch lokale Anästhesie , 2 Stunden Augenabdeckung und danach jede Menge Augentropfen. Unglaublich, wie klar und farbenfroh die Welt plötzlich wieder aussieht. Ach, da möchte man sich doch das andere Auge auch gleich operieren lassen, aber das ist noch recht ordentlich und so verlängere ich seine Restlaufzeit noch um ein paar Monate.

Zu guter letzt: Olgas Pfote ist prima verheilt und so kann das gute Tier wieder hemmungslos Katzen und Dassies durch die Felsen am Strand jagen. Für Katzen und Dassies ist das natürlich nicht so toll, aber meine Euphorie heute lässt sich doch sicher nachvollziehen.

Tief im Süden

afrikanische Impressionen

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Kontakt:

hukbeilhartz@mweb.co.za

Aktuelle Beiträge

Offtopic
twoday schließt. Wie geht es denn hier weiter? Wäre...
Gregor Keuschnig - 4. Apr, 10:40
Der große Bruder, nicht...
Der große Bruder, nicht du, sondern der im Keller,...
dauersauer - 25. Aug, 13:16
Der Videobeweis
Gegen den Videobeweis ist ja prinzipiell nichts einzuwenden....
blackconti - 23. Aug, 21:08
so eine straßenschlacht...
so eine straßenschlacht ist besser als jedes fitnessprogramm.
bonanzaMARGOT - 1. Aug, 06:17
Ja, auf unsere Demonstranten...
Ja, auf unsere Demonstranten ist Verlass. Da staune...
dauersauer - 15. Jul, 20:47

Zufallsbild

Bierzelt innen

aktuelles Wetter

Suche

 

Status

Online seit 6731 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 4. Apr, 10:40

Credits

vi knallgrau GmbH

powered by Antville powered by Helma


xml version of this page

twoday.net AGB


bloggen
dies und jenes
Erinnerungen
erlebtes
Fussball
hier
lustig
Meinung
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren