Freitag, 25. April 2008

Mea Culpa

Irgendwie hat es sich ja schon angedeutet und urplötzlich war sie da, die Blog-Blockade tief im Süden. Täglich resignierender warte ich auf irgendeinen Geistesblitz, hoffe auf irgendetwas Mitteilenswertes, doch mit jedem weiteren, bloglosen Tag erscheint eine Fortsetzung schwieriger, weil jeder Ansatz zu einem Beitrag, den ich noch vor wenigen Wochen bedenkenlos verwurstet hätte, von mir nunmehr nur noch kritisch hinterfragt und dann wegen Banalität oder Geschwätzigkeit verworfen wird.

Offensichtlich ist mir mein Hang zum Blödeln oder zumindest eine gewisse Ironie abhanden gekommen und ich ahne auch warum: Seit gut 2 Monaten bereitet mir mein rechtes Knie erhebliche Probleme, d.h. dass ich mich nur noch mit einer täglichen Dosis Diclophenac einigermaßen schmerzfrei bewegen kann und da das auf Dauer wegen der Nebenwirkungen nicht ratsam ist, ist in Kürze der Einbau eines künstlichen Ersatzknies unvermeidlich.

Edvart Munk " Der Schrei"Dies ist an sich ja nicht so ungewöhnlich und ich kenne viele Leute meines Alters, die mit so einem Ersatzteil problemlos durch den Lebensabend marschieren. Aber genau hier beginnt mein psychologisches Problem, denn die Lebensdauer so eines Kunstknies beträgt, je nach Belastung, 10-15 Jahre und gilt normalerweise als letzte Möglichkeit zur Reparatur der Beweglichkeit. Danach wird man geschoben und dann kommt das Ende.

Ja, und bei dieser düsteren Zukunftsperspektive soll man nicht in depressives Grübeln verfallen und sich statt dessen darüber wundern, dass noch vor 3 Monaten die Asiaten trotz Lactoseunverträglichkeit soviel Milch aufgekauft haben, dass der Milchpreis explodierte – jedenfalls wurde das so erklärt – und heute, 3 Monate später, besteht plötzlich, angeblich wegen Ausweitung der Milchproduktion, ein solches Überangebot, dass die Milchbauern wegen des Preissturzes vor dem Ruin stehen (angeblich); oder der Biosprit, noch vor 3 Monaten als Klimaretter bejubelt, ist heute, 3 Monate später, schuld an steigenden Lebensmittelpreisen und am Hunger in der Welt...??

Äääh, wo war ich stehen geblieben? Ach ja, Depression und Grübeln! Ich glaube, das Schreiben tut mir doch ganz gut und ich entschuldige mich hiermit in aller Form für das 20-tägige Nichts beim Anklicken dieses Blogs. Ich glaube, jetzt geht’s wieder.

Tief im Süden

afrikanische Impressionen

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Kontakt:

hukbeilhartz@mweb.co.za

Aktuelle Beiträge

Offtopic
twoday schließt. Wie geht es denn hier weiter? Wäre...
Gregor Keuschnig - 4. Apr, 10:40
Der große Bruder, nicht...
Der große Bruder, nicht du, sondern der im Keller,...
dauersauer - 25. Aug, 13:16
Der Videobeweis
Gegen den Videobeweis ist ja prinzipiell nichts einzuwenden....
blackconti - 23. Aug, 21:08
so eine straßenschlacht...
so eine straßenschlacht ist besser als jedes fitnessprogramm.
bonanzaMARGOT - 1. Aug, 06:17
Ja, auf unsere Demonstranten...
Ja, auf unsere Demonstranten ist Verlass. Da staune...
dauersauer - 15. Jul, 20:47

Zufallsbild

DSCN4037

aktuelles Wetter

Suche

 

Status

Online seit 6741 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 4. Apr, 10:40

Credits

vi knallgrau GmbH

powered by Antville powered by Helma


xml version of this page

twoday.net AGB


bloggen
dies und jenes
Erinnerungen
erlebtes
Fussball
hier
lustig
Meinung
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren