Sonntag, 10. Juli 2011

Das Schweigen der Belämmerten

Manchmal findet man im Internet, irgendwo, in irgendeinem Forum, einen kurzen Hinweis, einen Nebensatz, der aufhorchen lässt. Es gibt jede Menge Meinungsäußerungen zu den Stichworten Saudis, Panzergeschäft, Israel, Geheimhaltung und während man sich so die unterschiedlichsten Ansichten zu Gemüte führt, liest man plötzlich „Nachrichtenunterdrückung“ und die Namen Helmut Schmidt, Richard von Weizäcker, Javier Solana, Romano Prodi und vieler anderer politischer Ex-Schwergewichte. Von einem „Appell der Oldies“ ist die Rede und dass dieser in allen deutschen Mainstream-Medien verschwiegen wurde.

Zwar weiß ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht, wovon die Rede ist, aber das lässt sich ja mittels Google rasch klären und das Ergebnis ist - ja was eigentlich – bezeichnend, erschreckend?

Da haben also 26 europäische Ex-Spitzenpolitiker, darunter eben auch Ex-Bundeskanzler Helmut Schmidt und Ex-Bundespräsident von Weizäcker einen Brief an den EU-Ratspräsidenten Herman von Rompuy, geschrieben, in dem die Umsetzung der EU-Beschlüsse zum Nahost-Friedensprozess gefordert wird. In diesem Schreiben wird die illegale Siedlungspolitik Israels scharf verurteilt und Sanktionen gegen Israel gefordert, falls die illegale Landnahme der Israelis nicht aufhöre. Das Schreiben datiert vom 2.12. 2010 und am 6.12.2010 gingen Kopien an alle Regierungen der EU und via dpa an die deutschen Medien. Im europäischen Ausland wurde dieser Appell in den Medien prominent publiziert. Die Deutschen erfuhren von dieser hochrangigen Kritik an der Politik Israels nichts, jedenfalls diejenigen nicht, die sich auf umfassende Information durch die Leitmedien verlassen. Weder in den Nachrichtensendungen der ARD oder des ZDF, weder in den großen Printmedien, in Spiegel, FAZ,SZ, Welt usw., in der Blödzeitung sowieso nicht, fand und findet man auch nur einen Hinweis auf die Existenz dieses Appells. Selbst DIE ZEIT hüllt sich in Schweigen und da ist der Unterzeicher Helmut Schmidt Mitherausgeber.

Ich traue ja den Medien mittlerweile jede Manipulation und jede Verdrehung der Fakten zu, aber dieses Schweigekartell macht mich wirklich sprachlos. Aber gut, wir wissen mit jedem Tag besser, was wir von dem ganzen Gewäsch von Demokratie und Informationsfreiheit zu halten haben.


Wer sich selbst ein Bild machen möchte:
Hier eine schöne Darstellung der Rumeierei der ARD mit ausführlicher Linksammlung u.a. auch der Originalwortlaut des Briefes (engl.) .

PS: Natürlich sind wir der Tagesschau- oder der Heute-Redaktion dankbar, dass wir am Donnerstag letzter Woche in jeder Nachrichtensendung über den Kinostart des neuen Harry-Potter-Schrotts ausgiebigst und umfassend informiert wurden.

Tief im Süden

afrikanische Impressionen

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Kontakt:

hukbeilhartz@mweb.co.za

Aktuelle Beiträge

Offtopic
twoday schließt. Wie geht es denn hier weiter? Wäre...
Gregor Keuschnig - 4. Apr, 10:40
Der große Bruder, nicht...
Der große Bruder, nicht du, sondern der im Keller,...
dauersauer - 25. Aug, 13:16
Der Videobeweis
Gegen den Videobeweis ist ja prinzipiell nichts einzuwenden....
blackconti - 23. Aug, 21:08
so eine straßenschlacht...
so eine straßenschlacht ist besser als jedes fitnessprogramm.
bonanzaMARGOT - 1. Aug, 06:17
Ja, auf unsere Demonstranten...
Ja, auf unsere Demonstranten ist Verlass. Da staune...
dauersauer - 15. Jul, 20:47

Zufallsbild

Sani Pass - The Road

aktuelles Wetter

Suche

 

Status

Online seit 6754 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 4. Apr, 10:40

Credits

vi knallgrau GmbH

powered by Antville powered by Helma


xml version of this page

twoday.net AGB


bloggen
dies und jenes
Erinnerungen
erlebtes
Fussball
hier
lustig
Meinung
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren