Donnerstag, 11. August 2011

Entrümpelung

Ja, die Zeiten sind schlecht und für Hohn und Spott, ja auch für bösartige Bemerkungen gibt es täglich hinreichende Anlässe. Heute jedoch ist das Wetter hier einfach großartig und der nahende Frühling lässt sein blaues Band bereits jetzt lieblich flattern. Außerdem hat sich die Kaufkraft unserer Rente in der letzten Woche um fast 10% erhöht, weil der EURO merkwürdigerweise genau jetzt zum RAND täglich an Wert gewinnt. Das muss natürlich nicht so bleiben, aber momentan freut uns das ungemein und da wir so froh gestimmt gibt's hier jetzt ein paar olle Videos, von denen ich hoffe, dass sie noch nicht zu ausgelutscht sind.

Also, zuerst mal das Britisch Okulele Orchestra:



Und wer's etwas poppiger mag - hier kommt der erstaunliche Howard Wong:



Und nun zum Schluß noch etwas für die feixende Phantasie. Wir stellen uns vvor , wir wären das Ross und von hinten käme der Ackermann (wahlweise jeder andere Unsympath ganz nach Belieben) und wolle uns treiben:



Ich entschuldige mich bei allen, die diese Clips schon kannten, aber irgendwann musste ich meine Olle-Videoclips-Kiste ja mal entrümpeln und jetzt ist auch erstmal wieder Ruhe.

Crisis! - What crisis?

Es sei die schlimmste Krise seit dem 2. Weltkrieg, meint der EZB-Präsident Jean-Claude Trichet und kauft nun im großen Stil italienische und spanische Staatsanleihen, um den Staatsbankrott dieser Länder zu verhindern. Im Klartext heißt das, dass die EZB die Notenpresse angeworfen hat, was natürlich den Euro weiter schwächt und jeder zusätzliche Euro-Schein ein Schritt in Richtung Inflation ist. Dieses Vorgehen widerspricht zwar allen hehren Grundsätzen bei der Einführung des Euro und der Installation der EZB, scheint aber die Bundeskanzlerin nicht weiter zu beunruhigen. Erstens hat sie Urlaub und zweitens hat sie als Diplom-Physikerin mit FDJ-Background von Finanz- und Wirtschaftsfragen sowieso keine Ahnung. Wenn es etwas zu sagen gibt, so überlässt sie das einem Fachmann.

Also tritt vor die versammelte Presse - Täterätaa – der Bundeswirtschaftsminister Dr. med. Phillip Rösler. Der schaut mit bübchenhaftem Dackelblick in die Kameras, spitzt den Mund zur Schnute und fordert einen EU-Stabilitätspakt, mit Schuldenbremse, Sanktionsmöglichkeiten und allem Pi-Pa-Po, und das werde er im September seinen EU-Kollegen erklären. Zwar ist dieser Vorschlag ein alter Hut und schon mehrfach gescheitert, weil kein Staat in der EU die eigene Finanzhoheit aufgeben und an die EU abtreten wird, zwar brennt in Europa langsam die Hütte, im wahrsten Sinne des Wortes, aber Rösler leiert seinen Text gut auswendig gelernt und fehlerfrei in die Mikrofone. Sehr Vertrauen erweckend und lieb Vaterland mag ja dann ruhig sein.

Bleibt nur noch zu klären: Wo steckt eigentlich dieser ausgewiesene Finanz- und Wirtschaftsfachmann von der SPD, der Kanzlerkandidat in spe, Peer Steinbrück? Abgetaucht , weil auch mit dem Latein am Ende?

Tief im Süden

afrikanische Impressionen

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Kontakt:

hukbeilhartz@mweb.co.za

Aktuelle Beiträge

Offtopic
twoday schließt. Wie geht es denn hier weiter? Wäre...
Gregor Keuschnig - 4. Apr, 10:40
Der große Bruder, nicht...
Der große Bruder, nicht du, sondern der im Keller,...
dauersauer - 25. Aug, 13:16
Der Videobeweis
Gegen den Videobeweis ist ja prinzipiell nichts einzuwenden....
blackconti - 23. Aug, 21:08
so eine straßenschlacht...
so eine straßenschlacht ist besser als jedes fitnessprogramm.
bonanzaMARGOT - 1. Aug, 06:17
Ja, auf unsere Demonstranten...
Ja, auf unsere Demonstranten ist Verlass. Da staune...
dauersauer - 15. Jul, 20:47

Zufallsbild

Flooding3

aktuelles Wetter

Suche

 

Status

Online seit 6741 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 4. Apr, 10:40

Credits

vi knallgrau GmbH

powered by Antville powered by Helma


xml version of this page

twoday.net AGB


bloggen
dies und jenes
Erinnerungen
erlebtes
Fussball
hier
lustig
Meinung
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren