Donnerstag, 30. August 2012

Syrien – die Wahrheit, nichts als die…

Wer die täglichen Bilder der Qualitätsmedien aus Syrien bisher etwas skeptisch betrachtete, kann jetzt seine Zweifel ablegen. Das Nachrichtenmagazin „Titanic“ ist nun wirklich mainstreamkonformer Berichterstattung unverdächtig, aber wenn selbst dieses kritische Massenblatt dasselbe wie ARD oder ZDF berichtet, dann wird’s wohl stimmen – ääh - möglicherweise, vielleicht… Aber lesen Sie selbst:

Neues Massaker in Syrien ( ©Titanic )

Soldaten der Regierungstruppen sollen ein neues Massaker an der syrischen Zivilbevölkerung begangen haben. Gegen Nachmittag sei die Armee in ein etwas abseits gelegenes Dorf eingedrungen und habe ohne Vorwarnung auf die friedlich dösenden Bewohner geschossen. Unbestätigten Medienberichten zufolge hätten die Soldaten dann einzelne Gliedmaßen der Leichen abgetrennt und an die mitgeführten Schweine verfüttert. Die Überlebenden sollen anschließend mit Waffengewalt gezwungen worden sein, Bier der Marke "Trierer Löwenbräu" zu trinken und ihre gefüllten Blasen über Bilder süßer Kätzchen zu entleeren.
Der syrischstämmige Deutsche, von dem die Informationen stammen, hatte mit einem Verwandten in Damaskus telefoniert. Nach seiner Darstellung wurden der Dorfbevölkerung sogar Songs der Band Deichkind vorgespielt. In der darauffolgenden Massenpanik seien, wie ein Aufständischer der Schwester eines Freundes des Schwippschwagers des Informanten per SMS mitteilte, zehn Millionen Menschen ums Leben gekommen, überwiegend Frauen, Greise, Kinder, hilflose Journalisten, Behinderte und ehrenamtliche Sanitäter aus dem Ausland, die den Opfern zu Hilfe eilen wollten.
Der Aufständische, von dem die Informationen wahrscheinlich stammen, beruft sich seinerseits auf ein halbblindes Kamel mit Hörfehler, das ein verwackeltes Youtube-Video mit Bildern der schrecklichen Ereignisse gesehen habe. Mehr dazu heute abend wie immer in der Tagesschau.



Mittlerweile lernten wir, dass Deserteure, Al Quaida-Söldner und Islamisten Freiheitskämpfer sind, lechzend nach Demokratie und freier Marktwirtschaft. Präsident Baschar al-Assad hingegen mag noch so ruhige Interviews geben, mag uns mit Schlips und Kragen unaufgeregte Normalität vorgaukeln, er täuscht uns nicht, denn dankenswerter Weise erzählen uns unzählige Moderatoren und Kommentatoren tag-täglich vom blutsaufenden Despoten.

Ja, und dann noch dessen Freunde – die Russen, die Chinesen und, ganz böse, die Perser. Da trifft es sich natürlich gut, dass die israelische Regierung gewaltig mit dem Säbel rasselt und gar nicht mehr warten mag, den Iran anzugreifen. Das wäre dann zwar ein verbrecherischer Angriffskrieg, der unkalkulierbare Folgen für die gesamte Welt hätte, aber dazu gibt es kaum ein empörtes Wort in den Medien. Nein, eher das Schweigen der Belämmerten.

Tief im Süden

afrikanische Impressionen

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Kontakt:

hukbeilhartz@mweb.co.za

Aktuelle Beiträge

Offtopic
twoday schließt. Wie geht es denn hier weiter? Wäre...
Gregor Keuschnig - 4. Apr, 10:40
Der große Bruder, nicht...
Der große Bruder, nicht du, sondern der im Keller,...
dauersauer - 25. Aug, 13:16
Der Videobeweis
Gegen den Videobeweis ist ja prinzipiell nichts einzuwenden....
blackconti - 23. Aug, 21:08
so eine straßenschlacht...
so eine straßenschlacht ist besser als jedes fitnessprogramm.
bonanzaMARGOT - 1. Aug, 06:17
Ja, auf unsere Demonstranten...
Ja, auf unsere Demonstranten ist Verlass. Da staune...
dauersauer - 15. Jul, 20:47

Zufallsbild

MS Nightingale Wreck at Glenmore Beach

aktuelles Wetter

Suche

 

Status

Online seit 6754 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 4. Apr, 10:40

Credits

vi knallgrau GmbH

powered by Antville powered by Helma


xml version of this page

twoday.net AGB


bloggen
dies und jenes
Erinnerungen
erlebtes
Fussball
hier
lustig
Meinung
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren