„Was bin ich für ein Perverser?“…

fragte einst Woody Allan in einer fiktiven TV-Show und nun beantworten US-Waffenlobbyisten diese Frage gleich dutzendweise für eine amerikanische Mehrheit. Weisen auch sämtliche Statistiken nach, dass mehr Schusswaffen in einer Gesellschaft zu mehr Schusswaffenopfern führen, so behaupten diese völlig durchgeknallten Armleuchter einfach das Gegenteil. Louie Gohmert z. B., republikanischer Abgeordneter aus Texas, erblödet sich nicht, Gott zum Zeugen anzurufen, dass mit Schnellfeuergewehren ausgerüstete Lehrer das Newtown-Massaker verhindert hätten.

Louie Gohmert
Das perverse Weltbild dieses Idioten kann man nun wirklich nicht mehr ernstnehmen, denn die Vorstellung von Lehrern, die mit umgehängter Maschinenpistole Grundschüler unterrichten, ist einfach nur noch abartig.

Leider Gottes ist dies keine Einzelmeinung, sondern tief in der amerikanischen Gewaltkultur verwurzelt. Deswegen wird sich auch diesmal nichts ändern. Entsetzen und nachvollziehbare tiefe Trauer wird einzig dazu führen, dass noch mehr Eltern ihre Kinder mit auf die Schießplätze schleppen, sie auf Pappchinesen, Papparaber oder Pappneger ballern lassen und die Schulranzen mit Revolvern aufrüsten, da mehr Waffen ja mehr Sicherheit bedeuten.

Natürlich ist diese perverse Denkungsart nicht nur auf die USA beschränkt. Auch hier in Südafrika gehört die Schusswaffe zur Ausstattung eines jeden ordentlichen Haushalts mit der Folge von Tausenden von Erschossenen jedes Jahr. Aber auch in Deutschland habe ich Leute gekannt, Jäger, Sportschützen oder Waffenliebhaber, die sich nächtens auf die Lauer legten, in der, so weit ich das verfolgen konnte, immer enttäuschten Hoffnung, ihre Pistole endlich mal gegen einen Dieb oder Einbrecher anwenden zu können. Und dann ist da noch die immer mehr sich ausweitende deutsche Waffenindustrie, die am Tick der weltweiten Waffenfetischisten glänzend verdient. Ob Heckler&Koch, ob Tyssen-Rheinstahl, Krauss-Maffei oder die Howaldwerft, sie alle gründen ihr Geschäftsmodell auf der gleichen, perversen Logik eines Louie Gohmert: Frieden schaffen mit immer mehr Waffen! Na dann, bis zum nächsten Massaker oder zum nächsten Krieg.
Gregor Keuschnig - 19. Dez, 19:12

Gerade hat bei Twitter jemand geschrieben, all diejenigen, die sich über die Waffengesetze in den USA echauffieren, sollen mal versuchen in Deutschland ein Tempolimit auf Autobahnen durchzusetzen. Auch wenn das nicht direkt vergleichbar ist - bedenkenswert ist das schon. Polemisch könnte man rückschließen: Des Deutschen Sturmgewehr ist sein Mercedes.

blackconti - 20. Dez, 13:07

Auch wenn der Vergleich hinkt, irrational, potentiell lebensgefährlich und gesellschaftlich schädlich sind natürlich beide Grundeinstellungen. Ich echauffiere mich auch nicht über die US-Waffengesetze. Ich halte sie für falsch, aber wenn sich die Amis gerne gegenseitig abknallen – nur zu. So ein Schwachsinn, wie ihn dieser Knallkopp bei Fox-News absonderte, ist schon bemerkenswert. Das würde ja, um beim hinkenden Vergleich zu bleiben, bedeuten, dass ein ADAC-Vertreter behaupten würde, noch mehr Raserei würde die Sicherheit im Straßenverkehr erhöhen. Soweit hat sich, meines Wissens, noch kein Autofetischist in Deutschland verstiegen.

Tief im Süden

afrikanische Impressionen

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Kontakt:

hukbeilhartz@mweb.co.za

Aktuelle Beiträge

Offtopic
twoday schließt. Wie geht es denn hier weiter? Wäre...
Gregor Keuschnig - 4. Apr, 10:40
Der große Bruder, nicht...
Der große Bruder, nicht du, sondern der im Keller,...
dauersauer - 25. Aug, 13:16
Der Videobeweis
Gegen den Videobeweis ist ja prinzipiell nichts einzuwenden....
blackconti - 23. Aug, 21:08
so eine straßenschlacht...
so eine straßenschlacht ist besser als jedes fitnessprogramm.
bonanzaMARGOT - 1. Aug, 06:17
Ja, auf unsere Demonstranten...
Ja, auf unsere Demonstranten ist Verlass. Da staune...
dauersauer - 15. Jul, 20:47

Zufallsbild

bayern-piss-off1

aktuelles Wetter

Suche

 

Status

Online seit 6753 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 4. Apr, 10:40

Credits

vi knallgrau GmbH

powered by Antville powered by Helma


xml version of this page

twoday.net AGB


bloggen
dies und jenes
Erinnerungen
erlebtes
Fussball
hier
lustig
Meinung
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren