Crash, Boom, Bang

Dass Frauen nicht Autofahren können gehört zum gesicherten Grundwissen unter Männern. Einparken, besonders in Garagen, das weiß man, geht gleich gar nicht und hier ist der Beweis:

richtigfalsch

ganz falsch

Dies ist das Resultat eines Versuchs von Frau Blackconti in unsere Doppelgarage einzuparken. Normalerweise schwenkt das Garagentor nach Drücken der Fernbedienung automatisch nach oben. Als Frau Blackconti diese einfache Aufgabe lösen will, reißt die motorbetriebene Mechanik gleich den ganzen Torrahmen aus der Wand und alles kracht auf mein Auto. Typisch Frau am Steuer!

Jetzt höre ich schon die emanzipierte Damenwelt empört aufjaulen: „Chauvinistischer Arsch, das hätte dir doch genauso passieren können. Das hat doch nichts mit Autofahren zu tun. Wer hat denn das Garagentor eingebaut? Das waren doch höchstwahrscheinlich Männer, die da gepfuscht haben.“

Das ist natürlich richtig, aber für die Nachricht: “Garagentor heute Morgen zusammengekracht“ bieten sich solch schöne Vorurteile doch geradezu an - finde ich.

PS zur Klarstellung: Frau Blackconti kann ganz toll Fernbedienungsknöpfe drücken. In diesem Fall auch den Richtigen und, ehrlich, rückwärts fahren kann sie auch viel besser als ich.
Budenzauberin - 26. Apr, 08:06

Den Beitrag haben Sie aber sehr nett aufbereitet!
Etwas ähnlich ergeht es mir derzeit, bin ich doch von Herrn B. zwecks Zeitmangel seinerseits gebeten worden, wegen seines Fahrfehlers einige Werkstätten aufzusuchen, um den günstigsten Preis für eine Reparatur ausfindig zu machen. Ich muß nicht extra erwähnen, daß die Mechaniker jedesmal etwas süffisant schmunzeln, wenn ich sage, daß nicht ich, sondern Herr B. diese Beule verschuldet hat. Das Schmunzeln bedeutet dann soviel wie "Jaja, das sagen alle Frauen, daß sie das nicht waren."

blackconti - 26. Apr, 18:20

Ob Sie es nun glauben oder nicht, Verehrteste, irgendwie habe ich beim Erstellen dieses Beitrages auch an Sie gedacht und hoffte, Ihnen sowohl eine Steilvorlage zu bieten, als Ihnen auch ein Schmunzeln zu entlocken.
Budenzauberin - 26. Apr, 18:24

Es ist Ihnen gelungen. ;-)
Gruß an Frau Blackconti!
blackconti - 26. Apr, 21:23

werde ich ausrichten!

Tief im Süden

afrikanische Impressionen

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Kontakt:

hukbeilhartz@mweb.co.za

Aktuelle Beiträge

Offtopic
twoday schließt. Wie geht es denn hier weiter? Wäre...
Gregor Keuschnig - 4. Apr, 10:40
Der große Bruder, nicht...
Der große Bruder, nicht du, sondern der im Keller,...
dauersauer - 25. Aug, 13:16
Der Videobeweis
Gegen den Videobeweis ist ja prinzipiell nichts einzuwenden....
blackconti - 23. Aug, 21:08
so eine straßenschlacht...
so eine straßenschlacht ist besser als jedes fitnessprogramm.
bonanzaMARGOT - 1. Aug, 06:17
Ja, auf unsere Demonstranten...
Ja, auf unsere Demonstranten ist Verlass. Da staune...
dauersauer - 15. Jul, 20:47

Zufallsbild

hippo

aktuelles Wetter

Suche

 

Status

Online seit 6734 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 4. Apr, 10:40

Credits

vi knallgrau GmbH

powered by Antville powered by Helma


xml version of this page

twoday.net AGB


bloggen
dies und jenes
Erinnerungen
erlebtes
Fussball
hier
lustig
Meinung
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren