Ist doch eh alles wurscht

„Du schreibst ja gar nix mehr!“ mault einer von meinen drei Lesern und , er hat ja recht, verstärkt meine Gewissensbisse. So viele schöne Skandale und aus dem tiefen Süden kommt nix. Stimmt, aber habe ich mir gerade noch einen überaus bissigen, ja geradezu bösartigen Kommentar zur CSU-Schreckschraube Merk zurechtgelegt, da flattert mir der Rentenbescheid für das Jahr 2013 ins Haus. Vergessen ist meine „Was-für-eine-eiskalt-fischäugige-Schachtel“-Wut, mit der ich gerade die Merk fertigzumachen gedachte. Nun muss ich erst mal der Tastatur meine unbändigen Freude über eine satte Rentenanpassung von 98 €-Cent anvertrauen. Nun hatte ich ja schon vorher von diesen 0,25% gehört, aber wenn man’s dann schwarz auf weiß sieht, möchte der Jubel kaum enden.

Kaum aber habe ich mir die elegante Formulierung für ein Dankschreiben an die Bundesregierung zurechtgelegt, da erscheint mir dann das Merkel und erklärt mir die Welt der Geheimdienste, von der es angeblich nichts weiß, weil dafür ja der Pofalla zuständig ist. Na gut, polemisier ich halt darüber, aber kaum habe ich angesetzt, tanzt vorn auch schon dieses unglaublich hässliche, niederrheinisch quäkende Getüm. Erst weiß der natürlich auch von gar nix, weiß dann aber, dass alles, was er nicht weiß, nach Recht und Gesetz abgehört wurde. Das habe ihm der amerikanischen Freund schriftlich versichert. Ach ja , der Pofalla. Hab ich eigentlich schon erwähnt, dass ich dessen Fresse einfach nicht mehr sehen und seine Scheiße nicht mehr hören kann? Na, und schreiben mag ich über den schon gar nicht mehr.

Was bleibt also noch? Resignation, weil das Merkel anscheinend alternativlos und somit auch nach der Wahl zu ertragen sein wird. Eine Kanzlerin, die zumindest von Tuten keine Ahnung hat. Eine einschränkende Verkürzung, die man nach Betrachtung dieses Zeitdokuments wohl zugestehen muss. Also, Merkel wählen - das geht gar nicht, um beim Seibert’schen Jugendanbiederungsjargon zu bleiben, aber selbstverständlich die willfährigen Koalitionäre SpdFdpGrüne auch nicht. Was bleibt also, wenn man für eine Demokratie wenigstens noch einen Hauch von Opposition für unabdingbar hält? Ich verrate jetzt nix.

Tief im Süden

afrikanische Impressionen

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Kontakt:

hukbeilhartz@mweb.co.za

Aktuelle Beiträge

Offtopic
twoday schließt. Wie geht es denn hier weiter? Wäre...
Gregor Keuschnig - 4. Apr, 10:40
Der große Bruder, nicht...
Der große Bruder, nicht du, sondern der im Keller,...
dauersauer - 25. Aug, 13:16
Der Videobeweis
Gegen den Videobeweis ist ja prinzipiell nichts einzuwenden....
blackconti - 23. Aug, 21:08
so eine straßenschlacht...
so eine straßenschlacht ist besser als jedes fitnessprogramm.
bonanzaMARGOT - 1. Aug, 06:17
Ja, auf unsere Demonstranten...
Ja, auf unsere Demonstranten ist Verlass. Da staune...
dauersauer - 15. Jul, 20:47

Zufallsbild

von Durban nach Hamburg ( fuhr gerade vorbei)

aktuelles Wetter

Suche

 

Status

Online seit 6750 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 4. Apr, 10:40

Credits

vi knallgrau GmbH

powered by Antville powered by Helma


xml version of this page

twoday.net AGB


bloggen
dies und jenes
Erinnerungen
erlebtes
Fussball
hier
lustig
Meinung
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren