Vielleicht...

...täusche ich mich, aber ich meine seit einigen Wochen eine gewisse Blog-Lethargie zu bemerken, sicher bei mir, aber auch anderenorts. Die Abstände zwischen den Postings werden länger und kaum jemand nimmt Bezug auf die aktuellen Medienkampagnen, Stichwort: Tibet, Bankenkrise, Linksruck und Talfahrt der SPD/CSU usw.

Möglicherweise liegt genau hier die Ursache, in den aufgepfropften Kampagnen. Man spürt die Absicht der Meinungssteuerung und verweigert sich. Erstens, weil man sich nicht gerne einspannen lässt und zweitens, weil’s eh Wurscht ist, was man dazu absondert.

Möglicherweise geht aber auch eine Modetorheit langsam zu Ende, ähnlich wie, Gott hab sie alle selig, seinerzeit Hula-Hoop, Gedeckzwang ( Bier plus Korn), Leggins ( besonders gerne von Damen mit ausladendem Untergestell getragen), NDW ( Neue Deutsche Welle –da-da-da), Opel Manta mit Fuchsschwanz, Ronald Barnabas Schill oder Verona Poth geb. Feldbusch.

Auf’s Bloggen bezogen kann man evtl. in Abwandlung des Karl-Valentin-Ausspruchs, es sei schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem, nunmehr behaupten: Es ist schon alles gesagt und mittlerweile auch tatsächlich von fast jedem.
Gregor Keuschnig - 5. Apr, 18:37

Als "Blogger"...

muss ich - zumal in solchen (wie auch ich finde) "aufgepfropften" Diskussionen - dem Leser einen Mehrwert zum bisher Geschriebenen bieten. Das vermag ich bei denen von Ihnen angesprochenen Themen noch weniger als bei den anderen, zu denen ich ab und an einen Beitrag verfasse.

Ich lese stattdessen lieber und habe vor einigen Tagen die Lektüre eines umstrittenen, 1400 Seiten dicken Buches beendet. Meinen Kommentar hierzu hatte ich begonnen, war dann aber erkrankt. Inzwischen bin ich fast fertig - und sehe, dass auch hierzu eigentlich alles schon gesagt wurde (naja, fast alles).

Um es griffig zu formulieren: Die Slideshow mit Ihrer "Olga" gibt es nur bei Ihnen - eine Diskussion über ein "neues" Holocaust-Buch fast überall...

blackconti - 5. Apr, 20:58

Glücklicherweise ist nur Ihre Rezension fast fertig. Sie selber sind es, trotz Krankheit, Gott sei Dank noch nicht und ich hoffe es geht Ihnen wieder gut. 1400 Seiten Holocaust – ich habe mal gegoogled. Da wird es sich wohl um „Die Wohlgesinnten“ handeln und nach der Lektüre der einschlägigen Verrisse bin ich gespannt auf Ihre Meinung.
Unsere Kinder sind mit „Kraushaar“ im Gepäck momentan im Krügerpark und werden nächste Woche hier eintreffen. Ich melde mich dann - wenn ich fertig bin.
Gregor Keuschnig - 9. Apr, 21:36

Ja, ihr Googlen war richtig.

Ich bin endlich fertig. Selten so froh gewesen, etwas "los" zu sein und das Buch endlich ins Regal stellen zu können. Wenn Sie mögen, lesen Sie selbst: hier.

Tief im Süden

afrikanische Impressionen

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Kontakt:

hukbeilhartz@mweb.co.za

Aktuelle Beiträge

Offtopic
twoday schließt. Wie geht es denn hier weiter? Wäre...
Gregor Keuschnig - 4. Apr, 10:40
Der große Bruder, nicht...
Der große Bruder, nicht du, sondern der im Keller,...
dauersauer - 25. Aug, 13:16
Der Videobeweis
Gegen den Videobeweis ist ja prinzipiell nichts einzuwenden....
blackconti - 23. Aug, 21:08
so eine straßenschlacht...
so eine straßenschlacht ist besser als jedes fitnessprogramm.
bonanzaMARGOT - 1. Aug, 06:17
Ja, auf unsere Demonstranten...
Ja, auf unsere Demonstranten ist Verlass. Da staune...
dauersauer - 15. Jul, 20:47

Zufallsbild

Mann im Schrank

aktuelles Wetter

Suche

 

Status

Online seit 6741 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 4. Apr, 10:40

Credits

vi knallgrau GmbH

powered by Antville powered by Helma


xml version of this page

twoday.net AGB


bloggen
dies und jenes
Erinnerungen
erlebtes
Fussball
hier
lustig
Meinung
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren