Es hätte gestern so ein schöner Tag sein können.

Endlich habe ich mal wieder eine Golfrunde absolviert, die mich nach dem letzten Loch nicht gänzlich frustriert zum Clubhaus zurückschleichen ließ. Für kurze Zeit schien sogar ein Platz auf dem Siegertreppchen in Bereich des Möglichen. Daraus wurde dann zwar nichts, was aber meiner guten Laune nicht abträglich war.

Und wie steigerte sich meine Stimmung, bis zur Euphorie, als ich, zu Hause angekommen, einen Blick auf die Bundesligaergebnisse warf: Frankfurt hat die Bayern 2 : 1 geschlagen! Ja, kann ein Samstagabend besser beginnen? Zumal dann in einer Stunde auch noch meine geliebte Werkself Bayer04 den Dortmunder Borussen im Westfalenstadion mal zeigen würde, wie Fußball richtig geht. Und ich kann das auch noch live im hiesigen TV verfolgen, denn der südafrikanische Bezahlsender „Supersport“ hat erstmalig einen Vertrag über 5 Jahre mit der DFL abgeschlossen und überträgt seit Anfang März sämtliche Spiele der Bundesliga live oder zeitversetzt als Aufzeichnung.

Dortmund – Leverkusen ist ein Topspiel und Bayer04 spielt die Dortmunder in der 1. Halbzeit an die Wand. Dass noch kein Tor gefallen ist, was soll’s – ist nur eine Frage der Zeit und so schalte ich in der Halbzeitpause mal um zur ARD-Sportschau, um mich an der Bayernniederlage in Frankfurt zu weiden. Welch ein Genuss, die belämmerten Gesichter der Bayern zu sehen, als sie kurz vor Spielende die Quittung für ihren Grottenkick erhielten.

So, genug hämisch gefreut und nun schalte ich erwartungsfroh zurück ins Westfalenstadion, wo die 2. Halbzeit schon seit ca. 15 Minuten läuft.- - - Es dauerte ein wenig, bis ich im Insert der laufenden Begegnung den momentanen Spielstand finde und - schlagartig ist meine schadenfrohe Euphorie verflogen und macht tiefster Depression Platz. Ungläubig und mit offenem Mund sprachlos lese ich dort: Dortmund 2 – Leverkusen 0. Von meiner geliebten Werkself ist nichts mehr zu sehen, außer ein paar ziemlich uninspiriert kickende Rothemden. Es ist zwar noch eine halbe Stunde zu spielen, aber, das spürt ein echter Schönwetterfan wie ich sofort, da geht nichts mehr und tatsächlich langt es ja dann auch nur noch zu einem weiteren Gegentor.

3 : 0 für Dortmund und der designierte Nationaltorwart Adler sieht auch dabei eher merkwürdig aus. Nach dem absolut souveränen Auftritt der Werkself in der 1. Halbzeit blieb nur noch Kopfschütteln. Ach ja, ich sagte es ja schon eingangs: Es hätte gestern so ein schöner Tag sein können.

PS: Dass heute auch Schalke nicht gewinnen konnte und sich somit in der Tabelle kaum etwas verändert hat, stimmt mich nicht fröhlicher. Es wird am Ende wohl wieder für die Bayern reichen. Will das Grauen denn niemals enden?

Tief im Süden

afrikanische Impressionen

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Kontakt:

hukbeilhartz@mweb.co.za

Aktuelle Beiträge

Offtopic
twoday schließt. Wie geht es denn hier weiter? Wäre...
Gregor Keuschnig - 4. Apr, 10:40
Der große Bruder, nicht...
Der große Bruder, nicht du, sondern der im Keller,...
dauersauer - 25. Aug, 13:16
Der Videobeweis
Gegen den Videobeweis ist ja prinzipiell nichts einzuwenden....
blackconti - 23. Aug, 21:08
so eine straßenschlacht...
so eine straßenschlacht ist besser als jedes fitnessprogramm.
bonanzaMARGOT - 1. Aug, 06:17
Ja, auf unsere Demonstranten...
Ja, auf unsere Demonstranten ist Verlass. Da staune...
dauersauer - 15. Jul, 20:47

Zufallsbild

Hofentlich gut versichert

aktuelles Wetter

Suche

 

Status

Online seit 6752 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 4. Apr, 10:40

Credits

vi knallgrau GmbH

powered by Antville powered by Helma


xml version of this page

twoday.net AGB


bloggen
dies und jenes
Erinnerungen
erlebtes
Fussball
hier
lustig
Meinung
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren