Eigentlich...

… war das ja Samstagabend ein Grund zu ehrlicher Freude. Inter Mailand hat den Bayern so eindrucksvoll die Grenzen aufgezeigt, dass das größenwahnsinnige Geschwafel von der „vielleicht besten Mannschaft Europas“ umgehend gestoppt wurde. Ob es allerdings zu der Einsicht reichen wird, als Deutscher Meister und Pokalsieger halt der einäugige König unter lauter Blinden zu sein, wage ich zu bezweifeln. Und nun bin ich bei dem, meine oben beschriebene Freude einschränkenden „eigentlich“.

girl_walking_with_south_africa_flag_sm_In gut 3 Wochen beginnt die Fußballweltmeisterschaft hier in Südafrika und nach der Demonstration von Inter Mailand am Samstag darf man wohl sicher davon ausgehen, dass sich die deutsche Nationalmannschaft in Südafrika nach Herzenslust blamieren wird. Die 7 Spieler des FC Bayern im Aufgebot sollen ja wohl so etwas wie ein Gerüst des Nationalteams bilden und dieses Gerüst ist nun wirklich morsch und wackelig. Badstuber und Müller als Nationalspieler können im Ernst nur als schlechter Scherz angesehen werden. Das Auslaufmodell Butt mag ja als Ersatztorwart noch angehen, weil’s egal ist, wer den 3. Torhüter mimt, aber wenn unsere Topstürmer Klose und Gomez heißen, die selbst für die Bayern zu schwach sind und eine volle Saison auf der Reservebank verbrachten, dann verbieten sich alle Hoffnungen auf eine erfolgreiche WM. Philip Lahm und, mit Einschränkungen, Schweinsteiger, von dem man aber im CL-Endspiel außer Fehlpässen auch nichts gesehen hat, sind die einzigen, denen man eine Nationalmannschaftstauglichkeit unterstellen darf.

Ja, und wenn man dann noch eine Abwehr mit so zentralen Spielern wie Mertesacker (Pokalendspiel – ohje,ohje!) von Werder Bremen und Arne Friedrich vom Absteiger Hertha BSC denkt, oder wenn man sich Lucas Podolski ( 2 Saisontore in Köln) im deutschen Angriff vorstellt, dann kommt man unweigerlich zu dem Schluss: Das kann nix werden!

Es soll mir aber jetzt nur keiner Defätismus vorwerfen. Immerhin besitze ich schon eine Deutschlandfahne (habe ich geschenkt bekommen) und die schwarz-rot-goldenen Außenspiegelüberzieher für mein Auto werden in den nächsten Tagen geliefert. So ausgestattet werde ich mich am 16. Juni auf den 900km-langen Weg nach Port Elisabeth machen, denn für das Spiel Deutschland – Serbien am 18. Juni konnte ich ein Ticket erwerben. Wenn sich die deutsche Nationalelf hier blamiert, dann will wenigstens einmal live dabei sein.
Gregor Keuschnig - 24. Mai, 13:05

Tröstlich ist nur...

dass die Italiener offensichtlich ähnlich schwach sind. Denn bis zur. 92. Minute war kein einziger Spieler der italienischen Nationalmannschaft auch nur auf dem Feld. Dann kam Matterazzi. Und der ist 36.

blackconti - 24. Mai, 13:44

Jetzt hast Du angefügt, was ich mir ursprünglich als letzten Satz gedacht, dann aber aus Mitleid weggelassen hatte. Es scheint fast so, dass außer den Argentiniern und den Holländern alle sogenannten Favoriten Probleme haben.

Tief im Süden

afrikanische Impressionen

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Kontakt:

hukbeilhartz@mweb.co.za

Aktuelle Beiträge

Offtopic
twoday schließt. Wie geht es denn hier weiter? Wäre...
Gregor Keuschnig - 4. Apr, 10:40
Der große Bruder, nicht...
Der große Bruder, nicht du, sondern der im Keller,...
dauersauer - 25. Aug, 13:16
Der Videobeweis
Gegen den Videobeweis ist ja prinzipiell nichts einzuwenden....
blackconti - 23. Aug, 21:08
so eine straßenschlacht...
so eine straßenschlacht ist besser als jedes fitnessprogramm.
bonanzaMARGOT - 1. Aug, 06:17
Ja, auf unsere Demonstranten...
Ja, auf unsere Demonstranten ist Verlass. Da staune...
dauersauer - 15. Jul, 20:47

Zufallsbild

me 12/05

aktuelles Wetter

Suche

 

Status

Online seit 6738 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 4. Apr, 10:40

Credits

vi knallgrau GmbH

powered by Antville powered by Helma


xml version of this page

twoday.net AGB


bloggen
dies und jenes
Erinnerungen
erlebtes
Fussball
hier
lustig
Meinung
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren