Italia, Italia!

Mario Balotelli

1. Waren die Italiener die klar bessere Mannschaft.

2. Ging mir das deutsche: „ Wie schlagen wir die Spanier im Endspiel?“ sowieso schon gewaltig auf den Keks.

3. Freue ich mich auf die Neuauflage des einzig guten Fußballspiels dieser langweiligen EURO 2012, Spanien vs. Italien. Spanien wird’s wohl wieder machen, leider, weil zwar effizient, aber auch langweilig. Den Italienern würde ich’s gönnen, denn deren faszinierend präziser Konterfußball war bisher nicht nur erfolgreich, sondern sah auch noch, incl. Balotellis Frisur, gut aus.
Ducky0606 - 2. Jul, 12:03

langweilig war das gestern aber erfreulicherweise nicht. Und schön anzusehen, wie man spielen kann wenn man nicht die Hose bis zur Halskrause voll hat.

blackconti - 2. Jul, 13:59

Ja, da hast Du zweifellos recht. Die Präzision der Spanier selbst bei Hochgschwindigkeit ist einfach faszinierend. Das ist momentan eine andere Liga. Die deutsche Nationalelf kann froh sein, dass ihr die Italiener diese Tracht Prügel abgenommen haben.
Wenn ich einige Kommentare richtig verstanden habe, so war einer der Hauptgründe für die Niederlage gegen die Italiener, dass diese ihre Nationalhymne voller Inbrunst mitgesungen haben, die Deutschen hingegen in der Mehrzahl schwiegen. Aber was soll man auch von diesen ganzen Fremdarbeitern ( Özil, Khedira, Podolski, Boateng-Tzzz, Tzzz..) erwarten? Und dann noch diese Schwulen, Lahm und Löw. Die warten doch nur darauf, dass dieser Neger sich frei macht, obenrum wenigstens. Was die unter Manndeckung verstehen, möchte man sich gar nicht vorstellen. Und jetzt sag mir nicht, ich solle sachlich bleiben, wenn's auch unsachlich geht! ;-)
Ducky0606 - 2. Jul, 15:48

Hihi -
Balotelli wird sich schon zu wehren gewusst haben, er hat ja mit seiner Meinung über Schwule nicht hinterm Berg gehalten. (als Kraftsportler war ich durchaus Neidgepeinigt bei dessen Anblick)
Beim singen der Nationalhymne bin ich wahrscheinlich anderer Meinung, da finde ich, dass man die als Nationalspieler durchaus mitsingen sollte. Dieses, Verzeihung, scheiss Migrationshintergrund Gerede kotzt mich allerdings an. Wen hat es zu interessieren, wo jemandes Eltern herkommen. Die sind Deutsche und spielen für Deutschland, der Rest hat eigentlich nix mehr mit Fussball zu tun. Wieviele von uns in x-ter generation Abkömmlinge von römischen Soldaten sind interessiert doch auch keinen mehr....


P.S.: ich hoffe, Frau Blackconti geht es wieder besser!
blackconti - 2. Jul, 16:57

Zum PS: Ja, alles wieder OK.

Zum Mitsingen habe ich tatsächlich eine andere Meinung. Wer das aus Überzeugung tut – meinetwegen!- Ich brauch’s nicht. Wenn aber dahinter eine ernsthafte kollektive Forderung steht, dann ist dieses so aufgesetzt zur Schau gestellte „Nationalbewusstsein“, mir jedenfalls, einfach nur peinlich. Ich habe auch nichts gegen dieses Fahneschwenken und Nationalfarbenangemale, solange es als spaßige Fanstaffage daherkommt. Sobald aber dahinter mühsam getarnter Chauvinismus erkennbar wird, wende ich mich nur noch mit Grausen.
Mag sein, dass ich, da direkt nach dem Krieg geboren und sozialisiert, in dieser Beziehung übertrieben empfindlich reagiere, aber noch nie war ich „stolz darauf, Deutscher zu sein“. Ich bin einfach Deutscher, that’s it.
Gerd (Gast) - 4. Jul, 17:30

Ach ja der Ballotelli... Wird momentan ganz schön durch den Kakao gezogen der Mann.

Tief im Süden

afrikanische Impressionen

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Kontakt:

hukbeilhartz@mweb.co.za

Aktuelle Beiträge

Offtopic
twoday schließt. Wie geht es denn hier weiter? Wäre...
Gregor Keuschnig - 4. Apr, 10:40
Der große Bruder, nicht...
Der große Bruder, nicht du, sondern der im Keller,...
dauersauer - 25. Aug, 13:16
Der Videobeweis
Gegen den Videobeweis ist ja prinzipiell nichts einzuwenden....
blackconti - 23. Aug, 21:08
so eine straßenschlacht...
so eine straßenschlacht ist besser als jedes fitnessprogramm.
bonanzaMARGOT - 1. Aug, 06:17
Ja, auf unsere Demonstranten...
Ja, auf unsere Demonstranten ist Verlass. Da staune...
dauersauer - 15. Jul, 20:47

Zufallsbild

Bananenstaude mit Blüte

aktuelles Wetter

Suche

 

Status

Online seit 6737 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 4. Apr, 10:40

Credits

vi knallgrau GmbH

powered by Antville powered by Helma


xml version of this page

twoday.net AGB


bloggen
dies und jenes
Erinnerungen
erlebtes
Fussball
hier
lustig
Meinung
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren