Mario Gomez

Wer, wie ich unlängst, jetzt noch behauptet, dass der Mario Gomez nur im Strafraum wartet, bis ihm zufällig mal ein Ball auf den Kopf fällt und dass man ihn tunlichst keinen flachen Ball zuspielen sollte, der hat nun wirklich keine Ahnung! Seine beiden Tore gegen die Holländer waren einfach ein Leckerbissen in Sachen perfekte Ballannahme und präzisem Abschluss, so dass selbst dem borniertesten Scheinfachmann eine tiefbuckelnde Entschuldigung gut zu Gesicht stünde.

Mario Gomez vor dem 2. Tor gegen Holland Ist ja schon gut! Ich bereue meine unsachlichen Kritik zutiefst und entschuldige mich hiermit ausdrücklich bei Supermario sowie in einem Aufwasch auch noch bei Bastian Schweinsteiger, dessen messerscharfe Pässe dem Mario Gomez erst ermöglichten, seine technische Brillanz unter Beweis zu stellen. „Like a Primaballerina!“ meinte entzückt der englische Kommentator hier im südafrikanischen Fernsehen angesichts der Zeitlupe nach dem ersten Gomez-Tor und das war ein ehrliches Kompliment.


Ich muss ja jetzt wegen meiner offensichtlichen Ahnungslosigkeit vorsichtig sein, aber was der Podolski in dieser Mannschaft für eine Rolle spielt, ist dem wohl selbst nicht klar. Wäre seine Name nicht in der Mannschaftsaufstellung aufgetaucht, hätte man nicht mal gemerkt dass der auch auf dem Platz ist. Gott sei Dank hat man ihn aber auch nicht vermisst.
Gregor Keuschnig - 14. Jun, 09:15

Ich glaube eigentlich, dass kein Grund besteht, sich zu entschuldigen. Gomez hatte im ganzen Spiel die wenigsten Ballkontakte von allen (zum Zeitpunkt seiner Auswechslung). Selber Neuer hatte mehr. Scholls Kritik war zwar etwas überzogen (und auch zeitlich unpassend), dennoch aber richtig. Wenn der als einziger Stürmer irgendwann einmal nicht mehr trifft, wird man seine Defizite wieder sehen lernen. Die Tore waren wunderbar - keine Frage. Aber seine statische Spielweise bleibt. Sie hatte eben bisher Erfolg.

blackconti - 14. Jun, 11:21

Ja klar, wenn Gomez nicht trifft, dann ist er als Mannschaftsspieler kaum zu gebrauchen. Aber z.Zt. trifft er, das ist seine vorrangige Aufgabe und die erfüllt er ziemlich beeindruckend. Seine fließend-gleitende Ballannahme, diese elegante Drehung um den Abwehrspieler vor dem 1. Tor mochte man ihm gar nicht zutrauen, aber das war kein Zufall, das war technisch brillant und dann auch noch erfolgreich. Was nützen jede Menge Ballkontakte und überlegener Ballbesitz, wenn nichts Zählbares dabei rausspringt? Gomez ist z.Zt. jedenfalls äußerst effektiv und was will man da noch kritisieren?

Tief im Süden

afrikanische Impressionen

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Kontakt:

hukbeilhartz@mweb.co.za

Aktuelle Beiträge

Offtopic
twoday schließt. Wie geht es denn hier weiter? Wäre...
Gregor Keuschnig - 4. Apr, 10:40
Der große Bruder, nicht...
Der große Bruder, nicht du, sondern der im Keller,...
dauersauer - 25. Aug, 13:16
Der Videobeweis
Gegen den Videobeweis ist ja prinzipiell nichts einzuwenden....
blackconti - 23. Aug, 21:08
so eine straßenschlacht...
so eine straßenschlacht ist besser als jedes fitnessprogramm.
bonanzaMARGOT - 1. Aug, 06:17
Ja, auf unsere Demonstranten...
Ja, auf unsere Demonstranten ist Verlass. Da staune...
dauersauer - 15. Jul, 20:47

Zufallsbild

Amtsschimmel

aktuelles Wetter

Suche

 

Status

Online seit 6731 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 4. Apr, 10:40

Credits

vi knallgrau GmbH

powered by Antville powered by Helma


xml version of this page

twoday.net AGB


bloggen
dies und jenes
Erinnerungen
erlebtes
Fussball
hier
lustig
Meinung
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren