Sonntag, 17. April 2011

Feigheit vor dem Feind…

…will ich mir nun doch nicht nachsagen lassen, obwohl ich eingedenk meiner vollmundigen Ankündigungen im Vorfeld: „ Diesmal packen wir sie, diesmal geben wir ihnen den Rest!“ nun lieber den Mantel des Schweigens über diese peinliche Vorstellung breiten würde. Wer „wir“ ist und wer „ihnen“? Ach ja, das sollte ich schon erwähnen, obwohl vor allem meine Münchener Blog-Kunden es bereits schadenfroh ahnen: Ich schreibe hier über die soeben durchlittene, grauenhafte Niederlage, also das alljährliche Deja Vu, meiner geliebten Werkself Bayer04 beim fußballerischen Hassobjekt der Nation, bei den Münchener Bayern.

Das Endergebnis, 5 : 1 für die Bayern, ist schon bered, aber es drückt bei weitem nicht den Klassenunterschied aus, der über die gesamten 90 Minuten sicht- und spürbar war. Da spielt der Tabellenzweite, als solcher angeblich noch mit Meisterschaftsambitionen, gegen den Tabellenvierten und ergibt sich nach einem unglücklichen Eigentor in der 7. Minute widerstands- und willenlos in sein Schicksal. Gnadenlos wird das System Heynckes durchgezogen. Quer, quer, zurück, Fehlpass, möglichst aus dem Stand, ohne auch nur in Tornähe des Gegners zukommen und sagenhafte 60% Ballbesitz weist die Statistik aus. Super! Leider hat man sich dann in 45 Minuten 4 Gegentore eingefangen und - aufgemerkt!! – keinen einzigen Schuss auf oder auch nur in die Nähe des Münchener Tors abgegeben.

Man wird mir hoffentlich nachsehen, dass ich von der Beschreibung der 2. Halbzeit wegen depressiver Anwandlungen Abstand nehme. Besser wurde meine (geliebte?) Werkself nicht und einzig weil die Bayern es etwas ruhiger angehen ließen, blieb meiner (?) Werkself ein zweistelliges Debakel erspart.

Allerdings findet man auch in so einer trostlosen Niederlage noch einen positiven Aspekt. Das System Heynckes wechselt nämlich in der kommenden Saison den Standort, d.h. es wird dann dem FC Bayern aufoktroiert und das gibt doch Anlass zu den schönsten Hoffnungen für meine geliebte(!) Werkself.

Außerdem: Es sind ja immer noch 6 Punkte Vorsprung vor den Bayern und auch wenn Dortmund eben (leider) gewonnen hat sind’s nur 8 Punkte Abstand. Das ist an 4 Spieltagen doch locker zu verspielen. Bayer 04 Leverkusen jedenfalls hat ähnliche Vorsprünge schon mehrmals vergeigt ..(hüstel).

Tief im Süden

afrikanische Impressionen

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Kontakt:

hukbeilhartz@mweb.co.za

Aktuelle Beiträge

Offtopic
twoday schließt. Wie geht es denn hier weiter? Wäre...
Gregor Keuschnig - 4. Apr, 10:40
Der große Bruder, nicht...
Der große Bruder, nicht du, sondern der im Keller,...
dauersauer - 25. Aug, 13:16
Der Videobeweis
Gegen den Videobeweis ist ja prinzipiell nichts einzuwenden....
blackconti - 23. Aug, 21:08
so eine straßenschlacht...
so eine straßenschlacht ist besser als jedes fitnessprogramm.
bonanzaMARGOT - 1. Aug, 06:17
Ja, auf unsere Demonstranten...
Ja, auf unsere Demonstranten ist Verlass. Da staune...
dauersauer - 15. Jul, 20:47

Zufallsbild

g_string

aktuelles Wetter

Suche

 

Status

Online seit 6743 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 4. Apr, 10:40

Credits

vi knallgrau GmbH

powered by Antville powered by Helma


xml version of this page

twoday.net AGB


bloggen
dies und jenes
Erinnerungen
erlebtes
Fussball
hier
lustig
Meinung
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren