Nein, bitte nicht schon wieder!

Der grausame Blutsäufer Bashar Al-Assad muss stockblöde sein. Seine Armee gewinnt im syrischen Bürgerkrieg mehr und mehr die Oberhand. Sie drängt die Guten, die freiheits-und demokratieversessenen Dschiadisten und Al-Quaida-Kämpfer aus deren zuvor eroberten Gebieten zurück und an den Rand einer Niederlage. Und just in diesem Moment liefert der grausame Despot den bereits unruhig mit den Säbeln rasselnden Amis, Briten und Franzosen endlich DEN Vorwand, in den syrischen Bürgerkrieg einzugreifen. Assad setzt verbotene Chemiewaffen ein, vergiftet damit unschuldige Zivilisten und überschreitet somit wissentlich eine sogenannte „rote Linie“. Was für ein Idiot – wenn’s so stimmen würde.

Es handelt sich hier aber einzig um die Darstellung der Angriffswilligen aus Washington, London und Paris. Beweise werden nicht vorgelegt, weil es die mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht gibt. Stattdessen wird ein fester Glaube bezeugt. Der Glaube versetzt Berge, sicher, aber mit dem Glauben lässt sich auch trefflich morden. Genau wie der Glaube an die Massenvernichtungswaffen des Saddam Hussein im Irak, so wird der Glaube an die chemischen Waffen des Bashar Al-Assad in Syrien die Opferzahlen explodieren lassen.

Wo der Glaube die Fakten ersetzt, hat die Logik keinen Platz mehr und mit Logik hat ja die Begründung zum Eingreifen der „Willigen“ nun wirklich nichts zu tun. Syrien wird am Ende so „befriedet“ wie der Irak, wie Afghanistan oder Libyen. Hunderttausende von Toten, zerstörte Infrastrukturen und gespaltene Gesellschaften, die sich dann im anschließenden „Frieden“ tagtäglich gegenseitig in die Luft sprengen.

Warum aber die „Willigen“ so unbedingt diesen Krieg wollen, ist mir nicht klar. Humanität und Menschenrettung als Begründung halte ich eingedenk der erwartbaren fürchterlichen Eskalation für pure Heuchelei. Syrien hat nur unbedeutende Ölvorkommen, d.h. das ist wohl auch kein Kriegsgrund. Öl hat der Iran und das will man ja schon lange wieder unter Kontrolle bringen. Der Iran unterstützt das Assad-Regime. Hofft man vielleicht, den Iran in diesen Konflikt hineinzuziehen um ihn dann endlich angreifen zu können? Vielleicht kann mir da mal einer weiterhelfen.

Spannend wird die Frage, wie sich Deutschland nun verhält. Die überwiegende Mehrheit der Deutschen lehnt eine Teilnahme an einem Syrienkrieg ab. Mutiert die Kanzlerin nun zum Schröder und verweigert sich den „Willigen“? Immerhin steht die Wahl vor der Tür und ein Teilnahme am Syrienkrieg könnte Stimmen kosten. Nein, mag die Begründung auch noch so absurd sein, Merkel ist am Ende willig. Wetten?
Ducky0606 - 28. Aug, 13:12

Das Negerle möchte halt auch mal selber den ganzen Spaß haben statt nur den Schrott von Dubjah wegzuräumen.
Alles, was Osama, äh Obama jetzt "rettet" steckt in spätestens 2 Jahren US Flaggen an, aber das begreift der einfach nicht.
Wie auch, der Messias ist so mit übers Wasser laufen beschäftigt ^^
Und's Merkelchen freut sich dann an seiner Seite über die schönen grünen Nachtsichtgerätebilder von lustigem Feuerwerk. Clean shots, nur die Bösen erwischt es.

blackconti - 28. Aug, 14:44

Obama wirkt auf mich eher wie ein Getriebener. Von wem allerdings und warum würde ich gerne wissen. Glaubt man ausnahmsweise mal Medienberichten, so hält sowohl in den USA, wie auch in GB und Frankreich eine Mehrheit gar nichts von diesem Syrieneinsatz. Wer also sind die wahren Kriegstreiber im Hintergrund und was ist der Sinn? Anders gefragt: Wem nützt es? Denn dass die USA oder sonstige Willige durch Bomben und Raketen auf Syrien neue Freunde gewinnen, darf man wohl ausschließen.
Ducky0606 - 28. Aug, 14:57

Ich glaube schon, das Obama gern selber treibt, in diesen Fällen zumindest.

Der Rückhalt in den USA ist sicher sehr dünn, die Reps sind per se gegen alles, was Barack Hussein möchte, die "Demokraten" wollen eigentlich kein weiters Irak, das viel nicht vorhandenes Geld kosten wird. Weitere tote GIs in irgendeinem Wüstenstaat will keiner. So verabscheuungswürdig die Videos auch waren, ich glaube nicht dass die Ami Soldaten von Grund auf so zynische Bastarde sind. Das wird man wohl erst durch den Krieg, und die USA haben jetzt schon mehr Psychos aus dem Krieg zurück als in WW2, Korea und Vietnam zusammen.
Die einzigen, die das wirklich wollen, sitzen wohl in den Aufsichtsräten der Rüstungsindustrie.

Wohin der sogenannte Arabische Frühling führt, kann man ja recht gut in Ägypten und Tunesien sehen. Warum nach einer erfolgreichen Revulution ausgerechnet Syrien anders werden soll, werden wohl nur die Willigen wissen.
Ducky0606 - 29. Aug, 10:15

Hier mal aus aktuellem Anlass ein zeitloses Zitat !
"Nun, natürlich, das Volk will keinen Krieg. Warum sollte auch
irgendein armer Landarbeiter im Krieg sein Leben aufs Spiel setzen
wollen, wenn das Beste ist, was er dabei herausholen kann, daß er mit
heilen Knochen zurückkommt? Natürlich, das einfache Volk will keinen
Krieg; weder in Rußland, noch in England, noch in Amerika, und ebenso
wenig in Deutschland. Das ist klar.

Aber schließlich sind es die Führer eines Landes, die die Politik
bestimmen, und es ist immer leicht, das Volk zum Mitmachen zu bringen,
ob es sich nun um eine Demokratie, eine faschistische Diktatur, um ein
Parlament oder eine kommunistische Diktatur handelt. (...)

Das Volk kann mit oder ohne Stimmrecht immer dazu gebracht werden,
den Befehlen der Führer zu folgen. Das ist ganz einfach. Man braucht
nichts zu tun, als dem Volk zu sagen, es würde angegriffen, und den
Pazifisten ihren Mangel an Patriotismus vorzuwerfen und zu behaupten,
sie brächten das Land in Gefahr. Diese Methode funktioniert in jedem
Land."

und frag mich bitte nicht, wer das gesagt hat .....ein gutes Beispiel, dass selbst die größten Ärsche mal was Gescheites sagen.
blackconti - 29. Aug, 11:09

Natürlich wusste auch der fette Nazi schon, wie man Kriegsbereitschaft initiiert.
Erstaunlicherweise funktioniert das heute aber nicht mehr so störungsfrei. Die breite Mehrheit glaubt doch kein Wort dieser „Führer“ mehr und lehnt militärische Gewalt ab, zumal sie auch noch völlig absurd begründet wird. Angegriffen wird aber trotzdem, denn dafür hat man nun professionelle Soldaten, d.h. trainierte Killer, die bar jeder Empathie einfach einen Job erledigen.
Ducky0606 - 29. Aug, 11:15

Vielleicht nicht mehr in jedem Land, bei uns hat das Schweinegesicht ja selbst dafür gesorgt, dass das so nicht mehr funktioniert. Aber in "the Land of the free" geht das immer noch ganz gut, und auch im Land des lupenreinen Demokraten sehe ich kaum Schwierigkeiten...
dauersauer - 29. Aug, 21:44

Wer macht hier die Musik

Bei Anne Will erfuhr ich gestern von einem wirklich kompetenten jungen Mann der Blind Zeitung, seines Zeichens Krisengebiets- Berichterstatter, der ernsthaft vortrug das weder der BND noch
Andere Organe noch Politiker, wirklichen Einblick in das Land hätten, da ja nicht vor Ort.
Er dagegen die Lage objektiv einschätzen könne.
Man erfuhr, das 1,5 Millionen Kinder auf der Flucht sind. (Die armen, ganz ohne Mamma und Pappa.)
Weiterhin erfuhr man, das das Nervengas Sarin eingesetzt wurde, ( nicht ohne den Hinweis, von IG Farben entwickelt) welches nur von ausgebildetem Personal verschossen werden könne, und somit klar sei, das die Regierungstruppen Assads dahinter stecken.
In Israel werden zum x-ten mal Schutzmasken an die Bevölkerung verteilt.
Wahrscheinlich muß sich der deutsche Außenminister wieder mal entschuldigen.
Ohhh das Gas!! das Gas!!
Bis zur nächsten Anne Will mit Charlotte Knobloch und Koksnase Friedmann als Ankläger
Übrigens: Tropften nicht vor einigen Jahren noch genau solche Chemiewaffen in amerikaqnischen
Depots in der Oberpfalz. vor sich hin.

Tief im Süden

afrikanische Impressionen

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Kontakt:

hukbeilhartz@mweb.co.za

Aktuelle Beiträge

Offtopic
twoday schließt. Wie geht es denn hier weiter? Wäre...
Gregor Keuschnig - 4. Apr, 10:40
Der große Bruder, nicht...
Der große Bruder, nicht du, sondern der im Keller,...
dauersauer - 25. Aug, 13:16
Der Videobeweis
Gegen den Videobeweis ist ja prinzipiell nichts einzuwenden....
blackconti - 23. Aug, 21:08
so eine straßenschlacht...
so eine straßenschlacht ist besser als jedes fitnessprogramm.
bonanzaMARGOT - 1. Aug, 06:17
Ja, auf unsere Demonstranten...
Ja, auf unsere Demonstranten ist Verlass. Da staune...
dauersauer - 15. Jul, 20:47

Zufallsbild

pistols-news

aktuelles Wetter

Suche

 

Status

Online seit 6751 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 4. Apr, 10:40

Credits

vi knallgrau GmbH

powered by Antville powered by Helma


xml version of this page

twoday.net AGB


bloggen
dies und jenes
Erinnerungen
erlebtes
Fussball
hier
lustig
Meinung
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren