Entschuldigung

Schweinsteiger
Hiermit gebe ich kund und zu wissen, dass ich von Fußball keine Ahnung habe. Fürderhin sollte, nein, werde ich mich jeglicher Prognosen, den Ausgang, egal welcher Paarung betreffend, tunlichst enthalten. Meine Zerknirschung ist grenzenlos, aber ich konnte ja nicht ahnen, dass Ballack, Schweinsteiger und Co. bisher nur reines Understatement betrieben haben. Jedenfalls waren selbst die Portugiesen, mit denen zusammen ich mir heute das Spiel angeschaut habe, ziemlich beeindruckt von der Vorstellung der Deutschen. Ich auch, das gebe ich zu, und deshalb nochmal:
Entschuldigung!
Budenzauberin - 20. Jun, 07:08

;-)

(Denken Sie an die Überweisung! *g*)

blackconti - 20. Jun, 11:46

An wie viel dachten Sie per ...?

Ich habe das jetzt zum wiederholten Male gehört, dass meine mails als Spam ankommen. Das ist schlecht, weil ich da ja keinen Einfluss drauf habe. Ich muss wohl davon ausgehen, dass die internationalen Mailserver bei jeglicher mail aus Afrika davon ausgehen, dass darin sowieso nur 35 Millionen Dollar aus einem toten Bankkonto zum Transfer angeboten werden usw. Merkwürdig!
Und noch was zur Website: Wenn Sie das umsetzen können wie Sie’s beschreiben, dann kann das echt was werden. Am liebsten würde ich Ihnen ein Bild von meinem Schreibtisch schicken – für eine Internet-Beratung ;-)
Gregor Keuschnig - 20. Jun, 08:11

Naja,

"Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen". Sie basieren auf das, was man bisher erlebt hat und letztlich fortschreibt. Und da war es - nach den Spielen gegen Kroatien und Österreich - nicht angetan, eine solche Leistung zu erwarten. Ausserdem wurde die Mannschaft auf drei Positionen umgestellt und lief taktisch anders auf. Insofern sehe ich nicht, warum man sich entschuldigen sollte - wobei ich glaube, dass das bei Ihnen auch eine Portion Ironie ist.

Und: Vielleicht bin ich ja auch nur oberkritisch: Aber die ersten 30 Minuten waren wirklich ausgezeichnet - und danach liess man mit dem Spiel wieder nach. Dann kamen auch die Probleme wieder und die letzten 20 Minuten waren eine reine Abwehrschlacht. Ich fürchtete schon die Parallele zum Spiel Tschechien-Türkei!

Die Leistung war natürlich trotzdem sehr gut, aber es war auch ein bisschen glücklich (andere Schiedsrichter pfeifen auch schon mal Stürmerfoul...)

blackconti - 20. Jun, 11:44

Ironie?- Aber sicher und von ehrlicher Selbstkritik keine Spur.
Ohne jegliche Ironie kann ich Ihrer Zusammenfassung nur zustimmen, wobei mich aber wirklich beeindruckte, dass das deutsche Team selbst in den schwächeren Phasen der Begegnung nie kopflos agierte und immer versuchte, die Kontrolle zu behalten oder so rasch wie möglich zurückzugewinnen. Dass dies gegen die starken Portugiesen nicht hundertprozentig gelingen konnte, ist weder verwunderlich noch zu kritisieren. Letztlich entstand dadurch erst die Spannung, welche sich nach dem Schlusspfiff in reine Freude oder tiefe Enttäuschung verwandelte.
Und der kleine Schubser von Ballack – ich habe nichts gesehen, genauso wie der Schiedsrichter.
Übrigens, die EM darf, genau wie die letzte WM, von den deutschen Sendern (ARD/ZDF) aus Lizenzgründen hier in Südafrika nicht übertragen werden und die Mattscheiben bleiben dunkel, während, sowie 2 Stunden vor und nach der Übertragung. Dass hat den großen Vorteil, dass man der Dünnbrettbohrerei von Kerner, Waldi, Delling, Netzer und Co. nicht ausgesetzt ist und stattdessen sachliche, distanzierte und manchmal sehr witzige Kommentare und Analysen aus England oder Südafrika genießen kann.
Gregor Keuschnig - 20. Jun, 11:54

Obwohl ich Netzers

Bemerkungen manchmal schon mag (auf den anderen Quatsch kann ich auch verzichten).

Tief im Süden

afrikanische Impressionen

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Kontakt:

hukbeilhartz@mweb.co.za

Aktuelle Beiträge

Offtopic
twoday schließt. Wie geht es denn hier weiter? Wäre...
Gregor Keuschnig - 4. Apr, 10:40
Der große Bruder, nicht...
Der große Bruder, nicht du, sondern der im Keller,...
dauersauer - 25. Aug, 13:16
Der Videobeweis
Gegen den Videobeweis ist ja prinzipiell nichts einzuwenden....
blackconti - 23. Aug, 21:08
so eine straßenschlacht...
so eine straßenschlacht ist besser als jedes fitnessprogramm.
bonanzaMARGOT - 1. Aug, 06:17
Ja, auf unsere Demonstranten...
Ja, auf unsere Demonstranten ist Verlass. Da staune...
dauersauer - 15. Jul, 20:47

Zufallsbild

Beach in Tofo

aktuelles Wetter

Suche

 

Status

Online seit 6752 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 4. Apr, 10:40

Credits

vi knallgrau GmbH

powered by Antville powered by Helma


xml version of this page

twoday.net AGB


bloggen
dies und jenes
Erinnerungen
erlebtes
Fussball
hier
lustig
Meinung
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren